Pokemon RPG

Trete ein in die Welt von Pokemon!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 30 Benutzern am Do Jan 02, 2014 12:36 pm

Teilen | 
 

 RPG Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Pokédollar : 47
Anmeldedatum : 28.12.12

BeitragThema: RPG Regeln   Fr Dez 28, 2012 5:05 am

RPG - Regeln



Die Registrierung
Lesen und beachten!

Bevor ihr euch registriert, solltet ihr unsere Regeln ausführlich gelesen und verstanden haben. Neben den Regeln könnt ihr euch auch ein wenig im Forum umsehen, jedoch ist es ein absolutes Muss, die Regeln zu lesen!

Dieses Forum ist FSK 13! Falls du dich aber reif genug hältst und unter dreizehn Jahre alt bist, sollte man es dir nicht anmerken können. Jeder macht Fehler, trotzdem "sol nimant so sreiben". Die Admins sind außerdem für Fragen und ähnliches für euch da.

Nachdem du dich ausreichend über das Forum informiert hast und die Regeln gelesen und verstanden hast, kannst du dich registrieren. Der erste Schritt hierbei ist die Namenswahl. Überlege dir, wie du deinen Charakter nennen möchtest und benenne deinen Account dementsprechend gleich. Namen wie "PokemonLover123" werden nicht gestattet. Sollte dir nach der Registrierung ein anderer Name besser gefallen, kannst du dich im Profil immer noch umbenennen - das sollte aber nicht zu oft passieren.


Dein Steckbrief
Lesen und beachten!

Bevor du überhaupt anfängst in unserem RPG zu posten, musst du erst eine Bewerbung zu deinem Charakter ausfüllen. Die Vorlage findest du hier [Klick mich an]. Kopiere den untenstehenden Code und eröffne hier [Klick mich an] ein neues Thema. Dieses Thema sollte nach dem Namen deines Charakters benannt sein.

Natürlich musst du nicht direkt die ganze Bewerbung ausfüllen, du kannst dir Zeit lassen. Wenn dein Steckbrief noch nicht fertig ist, dann kennzeichne es in deinem Titel mit einem unfertig oder UF, damit das Team bescheid weiß.

Wenn deine Bewerbung fertig ist, kontrollieren zwei Leute aus dem Teams sie. Es kann natürlich sein, dass jemand was zu kritisieren oder bemängeln hat, was man aber sofort ändern kann. Sobald die Teammitglieder zufrieden sind, kriegt du von jedem ein "Angenommen". Wenn du zwei Angenommen hast, kannst du anfangen zu posten.


Das Posten
Lesen und beachten!

Niemand möchte gerne alleine posten, deswegen kannst du hier [Klick mich an] einen Partner suchen, mit dem du dann abwechselnd posten kannst.

In diesem RPG schreiben wir in der Gegenwartsform (Präsens, das heißt JETZT!) oder in der einfachen Vergangenheit (das heißt Präteritum) - du solltest aber entscheiden ob Präsens oder Präteritum und dann nicht mehr wechseln - außerdem schreiben wir in der dritten Person Singular (er/sie/es). Wir bitten euch, nicht dauernd in der Zeit zu wechseln.

Bitte kennzeichnet, wenn ihr denkt oder sprecht. Beim sprechen könnt ihr beisspielsweise die " " benutzen und beim denken ' '. gerne könnt ihr auch die anderen angebotenen Funktionen nutzen, egal ob bunt, fett oder kursiv. Kennzeichnet es aber in eurer Signatur, damit euer Postpartner es leichter hat.

Falls ihr von einem Ort kommt, kennzeichnet es am Anfang eures Post mit einem cf (come from) oder ähnlichem. Wechselt ihr euren Ort, schreibt es am Ende eures Post, beispielsweise mit einem gt (go to). Falls ihr an dem Ort bleibt, wo ihr wart, einfach nichts dazu schreiben.


Grafiken
Lesen und beachten!

Euer Avatar sollte am besten ein Bild sein, wo man das Gesicht eures Charakters sieht, um sich dadurch ein Bild zu machen.

Der Avatar sollte nicht breiter als 160 und nicht höher als 300 Pixel sein, bitte beachtet dies und haltet euch möglicht daran (in den meisten Fällen wird das Bild automatisch verkleinert).

Die Signaturen sollten nicht höher als 300 und nicht breiter als 700 Pixel sein.

Wir bitten euch Bilder mit pornografischen Inhalten oder Gewaltsszenen zu unterlassen.


Pokemon
Lesen und beachten!

Achtet beim zusammenstellen eures Team darauf, dass die Top 4 sowie der Champ selbstverständlich starke Pokemon hat, hier liegt das Maximum allerdings wie im Spiel bei sechs Pokemon. Freizeit Pokemon sind erlaubt, diese dürfen im Kampf aber nicht benutzt werden. [Klick mich an] Hier könnt ihr eure Pokemon in die Box packen, so dass ihr auch immer verschiedene Pokemon dabei haben könnt.

Arenaleiter dürfen ebenfalls recht starke Pokemon haben, allerdings ist es klar, dass der 8. Arenaleiter weitaus stärkere Pokemon als der 4. hat. Wenn ihr nicht wisst, wie stark eure Pokemon werden dürfen, dann wendet euch ruhig an das Admin-Team.

Höher gestellte Mitglieder von Team Avera dürfen ebenfalls stärkere Pokemon haben.

Allen anderen sind zu Beginn des Spieles nur zwei Pokemon erlaubt, eins davon darf einmal entwickelt sein. Weitere Pokemon dürfen im RPG gefangen werden. Wenn man mit einem Pokemon anfängt, welches sich nicht entwickeln kann, nimmt es den Platz des entwickelten ein und man kann nur noch ein Basis Pokemon als zweites Pokemon nehmen.

Legendäre Pokemon können nicht einfach so im RPG angetroffen werden, genauso ist es bei Shiny Pokemon. Seht euch einfach mal im Shop [klick mich an] um oder wartet auf ein Event. Auch an Mitglieder des Admin-Teams kommt ihr euch wenden, diese können auch Ausnahmen, Hinweise oder ähnliches geben.

Zwar spielen wir in Raiveal, trotzdem dürfen Pokemon aus jeder Generation benutzt werden.

Jeder Trainer darf nur ein Starterpokemon, egal aus welcher Generation, haben. Weitere können gekauft oder bei einem Event gewonnen werden.

Jedes Pokemon darf höchstens sechs Attacken haben.

Pokemon Eier findet man nicht einfach so in der Wildniss. Wenn jemand ein Ei haben möchte, dann wendet euch an einen Züchter oder eine Züchtung.


Das Reisen
Lesen und beachten!

In diesem RPG wird ständig umher gereist. Bitte beachtet dabei, dass ihr nicht einfach mal von der einen Stadt bis an das andere Ende der Region kommt. Das dauert seine Zeit und als Verbindungen gibt es Routen, auf denen ihr euch bewegen könnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemonworld-rpg.forumieren.net
 
RPG Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» Kalos - Regeln und Informationen!
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum
» Round Robin - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon RPG :: Wichtiges! :: Regeln und Informationen-
Gehe zu: